WanderungMit GPS-Track
Start um 0500 Uhr im Licht der Stirnlampen in Hinter Bruch. Dann alles dem markierten Weg folgend Richtung Mutteristock. Beim Lufthüttli nach links dem neuen Weg folgend, der alte soll ziemlich schlecht sein und keine Zeitersparnis bringen.
Kurz vor der Torberglücke war es dann genug hell um auf die Lampen zu verzichten. In der Lücke erstmals gradiose Aussicht richtung Glarnerland und ein schönes Morgenrot. Ab da wird das Gelände Karstiger und gute Schuhe sind ein grosser Vorteil.
Um 0720 Uhr kurz vor Sonnenaufgang auf dem Gipfel. Sogleich Gipfelrast mit Cervelat und Fotos schiessen.
0800 Uhr Abstieg der Aufstiegsroute entlang. Ich dachte kurz ich könnte im Karstgelände eine Abkürzung nehmen, was sich als Fehler erwies und mich demütig auf den markierten Weg zurückführte nach einem Zeitverlust von 10min! Abstieg sonst mehrheitlich Ereignislos um 0930 beim Auto in Hinter Bruch.

Die Verhältnisse sind Top! Alles trocken und keine hohen Pflanzen so macht Wandern Spass.
Falls die Aufziehende Front Schnee bringt bis in diese Lagen wirds wohl nicht mehr allzu gut sein. Falls nicht dürften die Verhältnisse Top bleiben, auch weil das ganze Grünzeug weg ist und es so keine nassen Füsse gibt.
Letzte Änderung: 03.10.2023, 14:12Aufrufe: 905 mal angezeigt

Mutteristock (2294m)

Au, Ende des Wägitalersees (918 m), Normalroute auf den Mutteristock (2294)