Cavaldrossa
Unterwegs mit: Ursula
Ausgezeichnet sagt alles! Obschon es schon Oktober ist, lohnt es sich früh zu starten, um nicht zu stark der Sonne ausgesetzt zu sein (wir begannen um 9 Uhr zu klettern und sind um 12 Uhr am letzten Stand angekommen).
Der Einstieg ist tatsächlich nicht ganz einfach zu finden, obschon die zu kletternde Rippe offensichtlich ist. Der Beginn ist mit einer Roten Zeichnung, die die Flügel symbolisieren, markiert. Die Bolts sind leicht oxidiert (nicht rostig) und somit nicht auf den ersten Blick sichtbar.
Die ersten 6 SL haben wir in 2-er Pakete absolviert: es ging gut weil der Verlauf sehr gerade ist, allenfalls ein längerer Express an den leicht kurvigen Stellen einlegen. Die 3 weiteren SL (6a, 5b und 6a) habe wir einzeln geklettert: der Seilverlauf erlaubt es nicht ohne Seilzug. Die letzten zwei SL bis zum Ausstieg gingen dann wieder flott zusammen. Bei den letzten 2 zusammenhängenden SL sind die offiziell angegebenen 18 Express knapp: ein Paar kann man wiederverwenden oder sonst muss man mehr mitnehmen (20 sind genug).
Der Rückweg ist optimal mit Steinmänner markiert und führt über die St. Konstantinos-Kappelle zum Sektor Miltiades und von da zum Dorf Telendos.
Bleibt ausgezeichnet ...
Für die gesamte Tour (Zustieg, Klettern und Rückweg) muss man mit 7 Stunden rechnen...
Letzte Änderung: 21.10.2023, 11:24Aufrufe: 821 mal angezeigt

Rachi - Insel Telendos (456m)

Wings for Life

6a