Verhältnisse vom 29.11.2023

über 50 Personen
Oben: Pulver
Unten: Pulver
Danke für die beiden vorhergehenden Einträge. Ich stimme ihnen zu. Hier noch der Bericht zur heutigen Tour mit meinen Worten.
Um 9 Uhr waren fast alle Parkplätze rund um das Restaurant Schäfli schon belegt. Auf der Tour waren etliche Leute unterwegs, den ganzen Tag hindurch. Doch sie waren gut verteilt sodass es nicht gestört hat.
Anfangs neblig. Erst am Gipfel kamen wir an die Sonne. Oben recht zügig und kalt. Es hat genug Schnee ab dem Start. In der oberen Hälfte sogar recht viel sodass auch der Gipfelhang gut eingeschneit ist. Keine Steine erschwischt.
Abfahrt: Durchgehend traumhaft. Sonne bis fast ins Dorf hinunter. An den Rändern konnten wir noch eigene Linien ziehen. Wer sucht, der findet. Ganz unten hat es eine leichte Kruste, die überschneit ist. Stört aber nicht so.
Mit neuem Schnee sicher weiterhin toll
Bilder zur Tour nun bei www.peterhuber.ch
Letzte Änderung: 30.11.2023, 10:46Aufrufe: 622 mal angezeigt

Kartenmaterial Ergänzend:

Snow Trail Map, Blatt 6: Toggenburg: M:1:50000,Snow Trail Map, Blatt 6: Toggenburg: M:1:50000