Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Bruchharsch
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Mehr Schnee am Twäriberg als in der gesamten letzten Saison. Sehr schöner etwas kompakter Pulver circa 1650m – Gipfel, unter 1600m eher Bruchharsch mit harter Kruste (um 10:00, wird vielleicht im Tagesverlauf mit den hohen Temperaturen weicher). Keinerlei Bodenkontakt auf der ganzen Tour. Im Rossstelli liegt ein grösserer Lawinenkegel, dem man in der Abfahrt aber gut ausweichen kann.
Wird mit den warmen Temperaturen sicher erstmal weniger pulvrig. Aber hoffentlich bildet sich eine gute Unterlage für den Rest des Winters.
Zu unserer Überraschung nur eine etwas ältere Aufstiegsspur bis zum Joch, danach gar keine sichtbare Spur. Heute auch insgesamt eher wenig los im Gebiet, noch keine frischen Spuren am Forstberg, einige andere Gruppen an den Chläbdächern.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 09.12.2023, 13:51Aufrufe: 1293 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Twäriberg (2117m)

von Weglosen via Steinhüttli

Karte