Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
machbar
Schnee war gestern bis oben hin durchfeuchtet und ist dann wieder gefroren. Fast auf der ganzen Route Bruchharsch, etwas besser war nur der obere Teil der Siplinger-Nordabfahrt, dort allerdings schwerer Schnee.

Wetter morgens recht sonnig, ab Mittag zunehmend Wolken und diffuses Licht. In exponierten Bereichen windig. Nach Ende der Tour in Balderschwang dann wieder blauer Himmel...

Heute allein am Siplingerkopf und bei der Nordabfahrt (wenigstens unverspurter Bruchharsch (;-), nach uns kamen dann noch ein paar Tourengeher. Der Heidenkopf hatte etwas mehr Besuch.
Erst wieder nach Neuschnee lohnend. Die gute Schneelage sollte die nächste Wärmephase überstehen.
Die Hoffnung auf etwas frischen Pulver oberhalb des Fahrwegs hat sich heute leider nicht erfüllt. Genussabfahrt waren nur die untersten 200 hm auf dem präparierten Weg... Trotzdem schöne Landschafts- und Wolkenstimmungen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 10.12.2023, 15:12Aufrufe: 1502 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["AV-Karte BY1: Allg\u00e4uer Voralpen West (Nagelfluhkette, H\u00f6rnergrppe): M: 1:25000; Bayer. Landesvermessungsamt: Lindau-Oberstaufen u. Umgebung: M: 1:50000"]

Webcams

Siplingerkopf (1746m)

von Balderschwang (mit Heidenkopf)

Karte