Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Sulz
Unten: Hart
OK das mit den Smileys ist natürlich Ansichtssache, aber gemessen an meinen Erwartungen und auch objektiv ist dunkelgrün vertretbar. Primäres Ziel heute war draussen sein und Kalorienvernichtung nach der üblichen (und schönen) Weihnachtsvöllerei. Auf eine schöne Abfahrt wagte ich nicht zu hoffen. Los am spiegelglatt vereisten PP Meniggrund mit Ziel unbestimmt, man kann ja später noch entscheiden. Dann Richtung Stand oder Fromattgrat, man würde sehen. Unterwegs festgestellt, dass die sonnenexponierten Hänge eventuell ok sein könnten, Fromattgrat ist voll im Schatten und fiel weg. Aufm Stand dann Entscheid, Richtung Seeberg abzufahren, und Schwein gehabt: schöne Hänge prima aufgefirnt. Juhui und nochmal rauf und gleich wieder runtergefahren. Dann zum dritten Mal rauf, diesmal zum Affenfelsen und ganz rüber und die ebenfalls sonnigen Hänge dort zur Abfahrt genutzt. Auch hier tipptopp und die letzten Hänge zur Alpstrasse ohne Einbrechen auf der tragenden Kruste gefahren. Die eisige Alpstrasse dann schnell wie selten, im Hui am PP. Wer hätte das gedacht?
Ohne Sonne kein Firn, ohne Neuschnee kein Pow. Mal sehen.
Allen Forumsteilnehmern trotz der immer störender werdenden Werbung hier im Forum (kriegt man da als Autor keine werbefreie Version?) einen guten Rutsch und schöne Bergerlebnisse im 2024!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 27.12.2023, 18:08Aufrufe: 1136 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Stand (1939m)

Menniggrund über Vordermenige, Abfahrt durch Schwalmeretäli

Karte