Menu öffnen Profil öffnen
WanderungMit GPS-Track
ChMuhs
Unterwegs mit: ShMu
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Top Wetter gestern auf dem Wildspitz. Ab Halsegg hat es reichlich Schnee zum Teil gefroren, aber sehr gut machbar. Sonst sehr trocken und es fühlte sich mehr wie eine Frühlingstour an. Wir haben uns entschieden über den Türlistock / Leiter zu gehen - der Aufstieg zum Türlistock ist im Moment aufgrund des Schnees sehr zeitintensiv; machbar aber sehr streng. Leiter und Langmatt wieder super gut; auch hier viel Schnee aber gut zu laufen. Wir sind dann in der Langmatt "hängengeblieben" da es keine Leute hatte und wir dem üblichen "Rummel" auf dem Wildspitz nicht begegnen wollten. Meistens waren wir alleine unterwegs, da wohl die meisten Skifahren gegangen sind.
Wird wohl mit dem Wetter nur noch besser; aber mehr Schnee wäre schön, da die Unterlage perfekt wäre für eine weitere Skitour auf den Wildspitz.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 28.12.2023, 13:22Aufrufe: 691 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Wildspitz (1580m)

via Türlistock und Leiterenflue

Karte