Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
3 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Sulz
Unten: Nass
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Wir wollten heute eigentlich auf die Galmschibe, aber nachdem wir am Parkplatz Vordere Fildrich angekommen sind und der Anfang der Tour lange schneefrei war, sind wir gekehrt und zum Meniggrund gefahren.
Unser neues Tourenziel: Stand. Ab hinteren Parkplatz am Meniggrund mussten wir die ersten 200m die Skier tragen. Ab dann konnte man aber durchgängig gehen. Die Abfahrt war überraschend gut, der Schnee war tragend und hat an der Oberfläche aufgesulzt. In der Abfahrt konnte man durchgehend bis zum Parkplatz abfahren :)

Fazit: das “gut” bezieht sich darauf, dass es auf der gesamten Tour tragenden Schnee hatte und die Abfahrt durch den Sulz auch gut war :) Besser als erwartet und ohne Steinkontakt!
Morgen schaut es vermutlich schon wieder anders aus… Es braucht mehr Schnee!
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 29.12.2023, 15:00Aufrufe: 1669 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Stand (1939m)

Diretissima über den Westhang

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

600 hm

2.5 h

Karte