Oben: Hart
Unten: Hart
Schneedecke überwiegend hart, heißt für Schneeschuhe im Aufstieg und im Abstieg wunderbar griffig, ohne Durchrutschen, aber durchaus etwas holprig.

Für Vladi mit Skiern eher schwierig und mühsam, sowohl im Aufstieg, als auch in der Abfahrt.

Tolles Wetter, gute Fernsichten, die Sonne heute allerdings durch hohe Schleierwolken oft etwas gedämpft. Außer uns niemand im Gebiet unterwegs.

Wir sind ab der Ramozhütte gestartet. Am Vortag mit teils diffusen Lichtverhältnissen durchs Welschtobel zur Hütte aufgestiegen, wo wir am Donnerstag seit dem 17.12. die ersten Gäste in der Hütte waren. Dementsprechend lang dauerte der Aufwärmprozess, bis es dann endlich richtig gemütlich wurde. Eine meiner Lieblingshütten :-)
Letzte Änderung: 30.12.2023, 22:24Aufrufe: 246 mal angezeigt

["Swisstopo 1216: Filisur, M: 1:25000; Swisstopo 5002: Chur, Arosa, Davos, M: 1:50000; Kompass 113: Davos, Arosa, Pr\u00e4ttigau, Klosters, M: 1:40000; K+F-Wanderkarte 35: Arsa, Lenzerheide, Savognin, M: 1:40000\n"]