Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
Hauptziel nicht erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Pulver
Eher heikler als Lawinenbulletin wahrgenommen
Ich machte noch einen Abstecher zum Träsmerenhoerli. Bis dahin allerbeste Bedingungen. Gute Spur die wohl gestern von 3 Skitourern angelegt wurde. Danach ging es zur 200hm Flanke des Wasserbergfirst. Zuerst hielt der Schnee sehr gut. 50hm unter der Scharte war der Schneedeckenaufbau gar nicht mehr gut. Ich ging dann zu Fuss zur Scharte um den Hang nur punktuell zu belasten. Ab Scharte dann komischer fauler Schnee. Da ich keine Steigeisen dabei hatte um wenigsten an den Felsplatten unter dem faulen Schnee halt zu finden kehrte ich um. Im Bewusstsein dass der Hang heikel ist machte ich oben eine harte Kurve und unter meine Ski ging dann ein 15m breites Schneerutsch den kompletten Hang runter. Das war gut und war meine Rettung. So konnte ich sicher auf den glatten Lawinenband herunter fahren. Der Rest der Abfahrt (Schattenhang) war traumhaft.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 11.01.2024, 20:30Aufrufe: 1621 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Wasserbergfirst (2341m)

Ab Schwarzenbach/Bisisthal

Alle Routendetails ansehen

Skitour

S

1400 hm

4.0 h

Karte