Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
1 Person
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Hart
Unten: Pulver
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Ganz unten genügend Schneeauflage mit Pulverdecke. Die letzten steilen 50 Hm vor dem Wald leider sehr abgelaufen/gefahren. Geht aber, hoch und runter. Im Wald genügend Schnee, komplett plattgelaufen.
Ab dem Plateau dann reichlich Schnee und gute Verhältnisse bis zum Aufstieg auf den Selun. Dort Schnee stark windgepresst, Harscheisen sicher nicht verkehrt (ging aber auch ohne in Ordnung). Schneedecke aber dennoch zu, minimal kahle Stellen.
Mit kommender Wärme und vielen Tourengängern rapide schlechter und in ein paar Tagen von Starkenbach vermutlich nicht mehr zu machen.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 21.01.2024, 12:50Aufrufe: 1759 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Selun (2205m)

Von Starkenbach oder von Vorder Starkenbach

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1314 hm

3.0 h

Karte