Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 21.01.2024

Tschingel (2326m): Gschwantenmaad

SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Hart
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Gipfelhang bis runter auf Chrüterenläger herrlicher Pulver, aber schon stark zerfahren. Trotzdem habe ich noch meine Schwünge ziehen können. Weiter unten schon etwas gedeckelt.
Wenn es noch etwas Schnee gibt wohl in kommender Woche sehr gut.
Ich wollte diese Saison unbedingt ein wahrscheinlich letztes Mal auf den Tschingel. Da die Solarinitiative des Bundes es nun erlaubt auch auf die schönsten Alpmatten Photovoltaik-Anlagen zu stellen, wird die BKW wohl hier den ganzen Tschingel überstellen. Der Abschied von dieser Skitour fällt mir persönlich sehr schwer. Das Reichenbachtal strahlt heute noch eine ursprüngliche Naturschönheit aus, wie man sie selten an einem Ort findet.
Meine letzte Hoffnung ist, dass sich vielleicht Leute finden, welche hier das Beschwerderecht nutzen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 23.01.2024, 19:42Aufrufe: 1072 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Tschingel (2326m)

Gschwantenmaad

Karte