Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Hart
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Sehr gute Verhältnisse im Silbertälli. Keine einzige Gleitschneelawine von den letzen Tagen, keine Fischmäuler. Alles wunderschön verschneit. Schöner Pulverschnee, nicht zu tief. Zum Spuren perfekt. Mit dem Splitboard bis auf den Gipfel. Traumhafte Abfahrt.

Im ganzen Gebiet rund um Partnun waren dieses Wochenende sehr gute Tourenverhältnisse: Der Neuschnee von Freitag merkt man ab 1800 m. Ab dort schön griffig und ab 2000 m schöner Pulver. Unterhalb hart. Bei diesen Verhältnissen alles easy zu gehen. Auf einigen Routen gibt es Gleischnee-Lawinenkegel zu übergehen, z.B. in der Engi Richtung Wissi Platte oder im Aufstieg zum Riedchopf beim Alpeltibach.
Wir sind gestern über den Schafberg ins Gebiet gekommen. Oben schöner Pulverschnee. Ostseitig merkte man die Regenkruste tiefer in der Schneedecke etwas besser. Stört aber nicht beim Fahren.
Bleibt noch 2-3 Tage so.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 28.01.2024, 14:56Aufrufe: 2016 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Schollberg (2570m)

St.Antönien Partnun Silbertälli Wintergipfel

Karte