Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: zu wenig
In Weglosen kein Schnee mehr. Bin mit dem Bike von Unteriberg bis P.1141 (der wäre in 15-20 Minuten zu Fuss ab Weglosen erreichbar). Ab da ging es auf sterbendem, durchweichtem Schnee los. Aber es ging tatsächlich mit Ski bis zum Gipfel und zurück (via Reste der Weglosen-Abfahrt, Wanghütte, P.1581). Ab ca. 1500m feucht-klebrige Neuschneeauflage, erst nur Zentimeter, im Gipfelbereich ca. 15cm.

Hauptgipfel war machbar, die Abfahrt durch die Mulde und bis auf 1500m runter sogar echt gut. Nachher kein Skigenuss mehr, aber problemlos fahrbar über Wege und Pistenresten zurück zum Ausgangspunkt.
Am Weekend noch ähnlich machbar. Achtung, Richtung Druesberghütte kein Schnee mehr.
Als Trainingstour am Nachmittag ganz ok. Wer am Weekend Genuss will, sollte sich auf Höhenlagen ab 1600-1800m fokussieren.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 02.02.2024, 21:43Aufrufe: 1910 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Twäriberg (2117m)

von Weglosen via Steinhüttli

Karte