Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 04.02.2024

Chaiserstuel (2400m): Bannalp-Chaiserstuel

Skitour
2 Personen
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
machbar
Oben: Sulz
Unten: Pulver
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Temperatur im Tal am Morgen +3. Start um 8.30 mit Ski via Sommerweg. Dieser hat noch Schnee, wenn es links und rechts grün wird. Ist aber teils etwas mühsam zu gehen.
Spuren allgemein eisig und hart.

Ab Grüenboden die Harscheisen genutzt. Aufstieg Richtung Schonegg hart, teils eisig. Zur Schonegg muss man sich nun schon zwischen grüne Stellen durchschlängeln. allgemein ist die Schonegg schon recht ausgeapert.

Auf Schonegg bis Gipfel kalter, starker Wind.
Aufpassen auf Wächte - immer ganz links laufen - sie hat schon Risse.
Dann 10m Tragstrecke, da aper. Gipfelanstieg wieder gut.

Abfahrt vom Gipfel um 12.00 Uhr leicht angesulzt. Später teils noch etwas pulver, dann holprig.
Gegenaufstieg zur Bahn.

Die Abfahrt würde ich als gut bezeichnen, da aber der Aufstieg etwas mühsam war und es Tragstellen gibt, insgesamt nur machbar / knappes gut.
braucht Schnee. Später Start wahrscheinlich aktuell das beste.
Letzte Änderung: 04.02.2024, 15:39Aufrufe: 1324 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Chaiserstuel (2400m)

Bannalp-Chaiserstuel

Karte