SkitourGuter Eintrag
Oben: Sulz
Unten: Sulz
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Ski konnten direkt am Parkplatz in All Aqua angelegt werden.
Es hatte nicht abgestrahlt in der Nacht, Aufstieg durch den Wald dennoch perfekt Weder zu eisig noch zu nass - also waren keine Harscheisen von Nöten.

Trotz hoher Temperatur keine Stollen bis zum Helgenhorn. Der 5 m Schlussaufstieg war heute ohne Steigeisen oder Pickel machbar.

Es hat sehr viele und tiefe Schneemobil Spuren im ganzen Gebiet.

Ich bin vom Helgenhorn bis zum Stausee abgefahren bzw. Bis zum vermeintlichen Ufer. Dort beim wiederanfellen sank ich just bis zur Hüfte in faulem Schnee ein und nahm ich versehentlich ein Fußbad. Von einer Seeúberschreitung ist auch da es ein Stausee ist anzuraten.

Die Couloirs am Marchhorn wurden beide - in der Abfahrt gemacht.

Keine Anzeichen von Gleitschneerissen / Fischmǎulern gesehen.

Letzte Änderung: 17.02.2024, 16:24Aufrufe: 2410 mal angezeigt

Helgenhorn (2837m)

All'Acqua, über die Brücke des Ticino, Aufstieg San Giacomo, Passo San Giacomo und zum Helgenhorn