Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 24.02.2024

Cheibehorn (2460m): Ab Ramse (1442m)

SkitourAusgezeichneter EintragMit GPS-Track
MinMax106
Unterwegs mit: Piombo83 & Nicole
3 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Hart
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Das Cheibehorn war heute einmal mehr cheibe guet.
Wir sind mit dem Auto bis zur Alp Ramse hoch, was kein Problem war. Vor dem Fahrverbot hat es genug Platz zum parkieren. Ab hier kann man die Ski anschnallen, wenn einem die Felle nicht allzu wichtig sind. Spätestens ab Ramsli dann genug Schnee. Hart mit einer kleinen Auflage. Das zog sich so weiter - mal eisig, mal pulvrig - bis zur Querung in den Nordhang auf ca. 2100. Ab hier sensationeller Pulver, kaum Windeinfluss erkennbar. Wir sind ein Stück zu Fuss auf den Grat. Wäre wohl auch irgendwie mit den Ski gegangen.
Auf der Abfahrt vom Gipfel weg Pulver. Dann unten raus Übergang in besagte Regenkruste mit dem Schümli. Ein Highlight. Abfahrt ab Ramsli auf der Alpstrasse leider ein Krampf, weil jemand mit dem Bagger hoch ist. Uns wars egal.
Wird mit den weiteren Schneefällen wohl so bleiben, solang die Temperatur hält.
Mit Steinskis tut es unten raus nicht so weh. Aber wenn die nicht breit sind, ists Verschwendung. :-)
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 24.02.2024, 13:50Aufrufe: 2057 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Cheibehorn (2460m)

Ab Ramse (1442m)

Karte