gut
Oben: zu wenig
Unten: zu wenig
Eher heikler als Lawinenbulletin wahrgenommen
Wanderung ohne Schneeschuhe:
Wetter Sonne und Wolken, ca. 0Grad am Vormittag
Wir sind vom Rinken über die Baldenweger Hütte zum Baldenweger Buck und weiter zum Feldberg aufgestiegen. Durchgehend Schnee unterschiedlicher Qualität und Menge auf der Route. Der Fahrweg zur Hütte ist stellenweise eisig, im Kessel unter dem BB 10 -25cm lockerer Pulver ohne Unterlage. Oben auf der Ebene z.T. abgeblasen. Kräftige Brise aus Süd. Im Kessel unter dem BB hat eine kleine Lawine den üblichen Aufstiegsweg verschüttet.
Wir haben die Stelle einem weiten Linksbogen umgangen. Grödel waren angenehm.
Bewertung als Skitour: Genug Schnee für den Aufstieg. Abfahrt bei entsprechender Vorsicht bis zu Baldenweger Hütte machbar.
Als Wanderung weiterhin gut möglich. Als Skitour erst wieder nach mind 10cm Neuschnee freudvoll.
Ich musste mal nachschauen wo der Schnee geblieben ist. Ist auch ohne Ski eine nette Tour.
Letzte Änderung: 25.02.2024, 19:09Aufrufe: 542 mal angezeigt

["Topographische Karte 1:25000 8114 Feldberg LVA Baden-W\u00fcrttemberg; LGL W 258: Titisee-Neustadt, M: 1: 25000; RegioCart 11691: Hochschwarzwald (Titisee, Schluchsee, Feldberg), M: 1:50000; Top Trails 395: Westweg Schwarzwald, M: 1:50000"]

Feldberg (1493m)

Ab Rinken über Mittelbuck - Baldenweger Hütte - Zastler - Feldberg - Baldenweger Buck - Rinken

Zeitbedarf: