Menu öffnen Profil öffnen
2 Personen
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2942m
machbar
Oben: Pulver
Unten: Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
5 cm Pulver, aber verblasen und so teilweise hart, und dann wieder weich. Windig mit Föhn, Wetter war gut.
Sind von Bergstation auf 1970 m gestartet, und auch wieder mit der Bahn runter, da uns die Tour Energie gekostet hat. Man hätte bis Urnerboden runterfahren können. Drei grosse Gruppen mit Führer und je 8 Leuten gleichzeitig unterwegs. Sie fuhren runter.
Ich bin mit dem Splitboard unter den Füssen auf dem Gipfelgrat 30 m unter dem Gipfel ausgerutscht und 10 Meter in weichen Schnee runtergepurzelt. Kollege mit Schneeschuhen und andere Tourengänger, die Ski zurückgelassen haben, waren auf dem Gipfel. Ich mochte nach dem Ausrutsch nicht mehr auf windigen Gipfel hoch. Hat mir trotzdem Spass gemacht!
Gerne mehr Schnee für den März und April!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 01.03.2024, 10:04Aufrufe: 2851 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gemsfairenstock (2972m)

Ab Fisetenpass (Bahnstation)

Karte