Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 02.03.2024

Silberen (2319m): Vom Fruttli

Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Sulz
Start etwa 8.30Uhr, sonnig, frisch, an exponierter Lage recht windig. Ab Pass hat es eine gute griffige Spur. Harscheisen brauchte es nicht. Ab etwa 1800M.ü.M hat es gegen oben bis zu 15cm Neuschnee gegeben. Je nach Exposition pulvrig bis leicht gedeckelt aber trotzdem gut schwingbar. Untenraus etwas tiefer leicht gedeckelter Sulz. Mit Druck und Entlastung gut fahrbar. Ich bin ab Gipfel nicht meine Aufstiegsroute retour, sondern östlich durch die schöne lange und etwas steilere Mulde zur Passstrasse runter. Dort nochmal angefellt und oberhalb des Alphüttli (Pass) runter. Dies ersparte mir das lästige Hochstöckeln ab der Passbeiz. Ohne Geschiebe dann zurück zum Auto.
Morgen wohl ähnlich. Etwas mehr Deckel wirds geben.
Strasse bis zur Barriere ist schneefrei, auch war sie nicht vereist.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 06.03.2024, 19:49Aufrufe: 1678 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Silberen (2319m)

Vom Fruttli

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1150 hm

3.5 h

Karte