Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 08.03.2024

Silberen (2319m): von Richisau (Klöntal)

Skitour
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Nass
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Strasse aper bis zur Barriere und danach noch ca. 10-15 Minuten zu Fuss. Die Abkürzung durch den Wald ist machbar, etwas abenteuerlich, viele Äste auf dem Weg. Wer es gemütlicher haben will, sollte der Strasse folgen. Ab 1300m genug Schnee, allerdings merkt man auf der Strasse bis 1400m, dass die Unterlage fehlte. Danach gute Spur und genügend Schnee bis zum Gipfel. Traumtag.

Abfahrt: noch viel Pulver, allerdings auch ab und an etwas Harsch. Auf der Strasse wird der Schnee unter 1300m knapp, ging allerdings gerade noch ohne Ski abziehen bis ca. 1200. Die Abkürzung durch den Wald ist abwärts nicht zu empfehlen, dafür hat es doch etwas zu wenig Schnee.
Bleibt oben gut, allerdings wird es morgen wohl harschiger sein. In den nächsten Tagen werden die Temperaturen dem Schnee zusetzen. Auf der Strasse unter 1400m wird der Schnee bald weg sein.
Letzte Änderung: 08.03.2024, 15:33Aufrufe: 1631 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Silberen (2319m)

von Richisau (Klöntal)

Karte