Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
3 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Bruchharsch
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Genug Schnee, den wir heute als erste anspuren durften. Neuschnee von 25cm auf wohl 40-50cm ansteigend zum Surenenpass. Sonnenexponiert bereits dünner Deckel bis auf 2000m. Sonst noch Traumpulver. Querung Lang Schnee zum Surenenpass mit vielen Lawinenkegeln von gestern und bereits um 9 Uhr angefeuchteter, schwerer Lockerschnee. Ab Surenenpass zum Gipfel viel Schnee am sonst immer abgeblasenen Grat, jedoch tiefe Furchen vom Wind. Riesige Wechten
Abfahrt direkt vom Gipfel problemlos und ein tiefer Pulvertraum. Eifrutt schon viel Wärmeeinfluss in der Schneedecke gestern und heute aber noch gut zu fahren. Pulvrig, wenn man noch auf NO-Hänge gequert ist.
Waldnacht mit Fellen rausspaziert und rauf nach Brüsti. Die Verbindungsseilbahn von Waldnacht ist nicht mehr aktiv.
Am Vormittag noch keine Anzeichen von Föhn, aber am Nachmittag begann es auch auf dieser Seite des Urnerlandes stark zu winden und sichtbare Schneeverfrachtung. Sonne und Föhn werden alles unbrauchbar und heikel machen. Achtung morgen Samstag wird die Situation eine total andere sein.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 08.03.2024, 17:31Aufrufe: 2001 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Eggenmandli (2448m)

von Brüsti (Attinghausen)

Karte