Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter EintragMit GPS-Track
Tom+
Unterwegs mit: Abfahrt mit Oli und Pesche
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
machbar
Oben: Bruchharsch
Unten: zu wenig
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Der Föhn hat den Neuschnee stark bearbeitet. Leider nur noch ganz zuoberst Pulver gefunden, sonst meistens hart oder Bruchharsch.

Start um 8 Uhr beim Restaurant Springenboden. Der Skilift läuft nicht und auf der Alpstrasse hat es keinen Schnee. Nach Punkt 1354 eine kurze Tragestrecke. Ab 1400 m genügend Schnee auf der Alpstrasse. In der Querung zum Mittel Melchlistall wenig Schnee und Nassschneelawinenkegel. Ab Mittel Melchlistall gute Spur bis zum Gipfel, aber ab dort auch starker Föhn.

Einstieg in die Nordflanke gut, aber dort nur im obersten Teil Pulverschnee, dann wieder Bruchharsch. Auf dem Wanderweg nach den Tschipparälle Alphütten wenig Schnee, ein Teil ist nur zu Fuss möglich. Beim Punkt 1618 sind wir direkt zum Punkt 1444 abgefahren, in dem Hang hat es mehr Gras als Schnee ;-)
Wird nicht besser mit den warmen Temperaturen.
An Oli und Pesche: Vielen Dank nochmals, dass ich mit euch die Nordflanke abfahren durfte!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 10.03.2024, 09:12Aufrufe: 1653 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Mäggisserhorn (2347m)

Von der Talstation des Skilifts Springebode (Halte) und Mechlistall, Nordabfahrt

Karte