Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter EintragMit GPS-Track
Helmis
Unterwegs mit: Jeannette
2 Personen
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2370m
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Das Ausgezeichnet bezieht sich auf die Abfahrt. Beim Aufstieg, Start ca. 9:30, sehr schlechte Sicht und anfangs leichter Schneefall. Gute Spur war vorhanden. 20 bis 30 cm Pulver auf harter Unterlage. Gegen Mittag verschwand der Nebel und die Sicht wurde vorzüglich.
Als wir zum Wegweiser auf ca 2370 kamen, d.h. unter dem Gipfelhang, war die Sicht miserabel. Wir gingen nicht mehr weiter und machten uns bereit zum Abfahren. Plötzlich drückte die Sonne und wir beschlossen, zu warten (schlechter konnte es nicht werden) und siehe da, der Nebel verschwand und wir hatten herrliche Sicht und tollen Pulver, auf der gesamten Abfahrt.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 12.03.2024, 12:29Aufrufe: 2708 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rossstock (2461m)

Von Seilbahnstation Gitschen

Karte