Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 17.03.2024

Dreizehntenhorn (3052m): Nordanstieg

SkitourGuter EintragMit GPS-Track
3 Personen
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2860m
gut
Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Wetter: Am Morgen schon hohe Wolken. Die senketen sich im verlauf des Tages. später einsetzender leichter Schneefall und zunehmend schlechtere Sicht. Schwach Windig.
Die Spuren vom Vortag nur noch zum Teil sichtbar. Bis zum Skilift noch Pulvrigerschnee zt. leicht Windbearbeitet.
Wir haben uns vor dem letzten Teil vor dem Skidepot entschlossen umzukehren. 1. Schneebrett vom Vortag neben an (Normalabfahrt) 2. Zunehmend schlechtere Sicht.
3. Auf dem Gipfel keine Aussicht.
Und ich finde mit Kindern sollte man auch nicht all zuviel Risiko eingehen. Ausserdem kehrten auch zwei grössere Gruppen mit uns.
Auch wenn es manchmalhart hat umzukehren die Berge laufen nicht davon.
Die Skipiste von Brandalp bis Unterbäch wegen Schneemangel geschlossen. Wer trotzdem fährt muss die Skis 10 m tragen.
2 Tage Im Ginals Gebiet. Übernachtung in der Brandalp Rest Alpenrösli sehr zu empfehlen.
Leider am 2. Tag kein Wetter Glück. Manchmal muss man probieren und sonst halt mal kehren.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 18.03.2024, 08:39Aufrufe: 935 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Dreizehntenhorn (3052m)

Nordanstieg

Karte