Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter EintragMit GPS-Track
3 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Hart
Unten: Bruchharsch
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Am morgen gab es griffiges harsches/bruchharsches Schnee um die Hütte. Wir konnten mit den Skiern (mit Harscheisen) an starten. Bei P. 2450m mussten wir die Skier für ca. 50-100hM tragen. Es ging gut ohne Steigeisen. Ab 2550m bis zum Gipfel ging es gut. Die Passage über den Sustenlimi ist mit der aktuellen Schneehöhe recht einfach.
Oben hat's Triebschnee, auf dem Steingletscher Pulver und Bruchharsch unten. Abfahrt nach Steingletscher ging ziemlich gut.
Neu zu beurteilen wegen dem Neuschnee, aber der Gletscher ist recht gut eingeschneit,
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 19.03.2024, 08:11Aufrufe: 3105 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Sustenhorn (3503m)

Von der Chelenalphütte via Sustenlimi

Karte