Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Sulz
Unten: Sulz
Mit dem Auto und gelöster Fahrerlaubnis auf der Würzistrasse bis zum Punkt 1400. Von dort Skitragen bis unters Brüggli, dann nochmal im Waldstück und ein paarmal durchschummeln obendran. Es hat eigentlich noch viel Schnee ab Brüggli, aber vom vielen Regen halt immer wieder ausgewaschene Stellen. Ab Ende Strasse dann durchgehend und viel Schnee, auch der Gipfelhang ist sehr gut eingeschneit. Tollerweise war der Schnee tragend, obwohl am Morgen Wolken und natürlich Plusgrade herrschten. Später dann mehr Sonne. Schöne Gipfelrast, absolut mausalleine. Die Abfahrt war ein einziger Firntraum, grad noch tragend bis zu den Alphütten. Die Strasse dann naja, konnte aber den Gesamteindruck nicht trüben: Das Rauflihorn ist einfach eine Toptour, und zwar genau im Frühling, wenn man den Berg für sich hat.
Mit dem Kälteeinbruch verzögert sich der Schmelzprozess erst mal. Ab Alphütte wohl noch 1 Monat lohnend.
Wenige Tourler im Gebiet, ich sah nur welche am Albristhorn
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 22.03.2024, 17:13Aufrufe: 2278 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rauflihorn (2322m)

Parkplatz Grimmialp - Alphütten Nidegg - Grimmifurggi

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1100 hm

3.0 h

Karte