Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
H.P.C.
Unterwegs mit: War alleine an der Crasta Lischander
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2815m
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Hart
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Tour mit Pulver und Firn zur markanten Felsnadel unter dem mächtigen Piz Güglia. Start Alp Güglia 7.45 Uhr, blauer Himmel, windstill. Bin mit Harscheisen auf harter Unterlage bis zum heutigen Ziel. Ab Höhe 2300 lästiger und sehr kalter Nordwind, auf dem Gipfel windstill. Wollte noch ein Stück den Grat hoch kletter, aber für Zustieg in der Südflanke wäre Pickel notwendig gewesen, hatte keinen dabei. Schöne Abfahrt ziemlich direkt über Gianda Grischa und weiter unten rechts vom Bach. Oben Pulverschnee, Gianda Grischa Hartschnee, weiter unten schöner weicher Firn.
Sehr schöne Tour, wunderbar viel Schnee im Juliergebiet
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 25.03.2024, 15:03Aufrufe: 570 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Crasta Lischander (2944m)

Valletta dal Güglia - Gianda Grischa

Karte