Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Pulver
Start um 7:00 Uhr bei der Talstation in Laterns, die Piste war durchgehend schneebedeckt. Nach ca. 200 Höhenmetern bin ich in den tief verschneiten Waldweg abgebogen. Auch im Wald ca. 15-20 cm Neuschnee. Ab dem Joch bei der Gapfoler Falba keine Spur mehr. Traumhafte Verhältnisse mit bis zu 25cm Neuschnee, durch die Kälte am Morgen auch noch perfekt flaufig. Weil es so toll war, bin ich den Gipfelhang gleich 4 mal gefahren. Die Matona zu spuren war mir dann noch zu heiß, da schon relativ viel Neuschnee lag. Erstaunlich war, dass ich völlig alleine war und erst auf dem Rückweg um 11:30 noch 3 andere Tourengeher gesehen habe (außer dem Herrn am Gipfelkreuz bei der Matona). Bei so tollen Bedingungen hätte ich mehr Leute erwartet. Alles in allem ein perfekter Spätwintertag.
Schnee wird durch die Wärme schnell schwer
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 26.03.2024, 06:56Aufrufe: 778 mal angezeigt

Metadaten