Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Pulver
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Start beim alten Steinbruch. Um 7:45 Uhr bei -7°C. Zuerst Schi tragen bis Brätliplatz. Ab da genügend Schnee mit 5- 20 cm Pulverauflage je nach Wind Expo. Einige blank gefegte Stellen. Spuren ab Obergestelen. Abfahrt: Erste Sahne bis Obergestelen. Von da noch den Buur angehängt. Auch hier super zu fahren. Bin dann noch in den Schwandgraben runter gefahren bei diesen tollen Verhältnissen.
Gegenanstieg über Schwand bis zur Kurve oberhalb Guetmatt.
Dann runter in die Waldlichtung und Querung in den Steilhang oberhalb Undergestelen. Hier war der Schnee schon etwas feucht.
Alpstrasse bis Brätliplatz gut zu fahren.
Morgen ist mit dem Pulver wohl schon wieder fertig. Es mit einem Deckel zu rechnen. Schnee hat es für eine Weile noch genug.
Niederhorn, Stand und Seehorn wurden auch gemacht.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 26.03.2024, 08:57Aufrufe: 1338 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gestelengrat (1950m)

Menigparkplatz- Piz Oesch

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

650 hm

2.5 h

Karte