Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 26.03.2024

Laucherenstöckli (1753m): von Unterwandli

SkitourSehr guter EintragMit GPS-Track
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Die Weiden, bis Ober-Wandli, haben wenig Schnee. So ist es besser, im Wald aufzusteigen, wo es, bis auf vereinzelte Flecken, genug Schnee hat. Ab und zu, wenn ein Bach oder eine feuchte Stelle überquert werden muss, ist darauf achten, die Felle trocken zu halten. Ab ca. 1400 ist noch reichlich Schnee vorhanden. Wie erwartet, war der Wind am Gipfel sehr stark.
Die Schneequalität war, je nach Höhe oder Exposition, ziemlich unterschiedlich: Feuchter Pulver, Nass-Schnee, leichter Deckel, windgepresster Pulver. Ich kam eigentlich mit wenig Erwartung, wurde jedoch angenehm überrascht. Es war schön zu fahren, ausser auf den unteren 100 m, wo der Schnee ziemlich bremsend war.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 27.03.2024, 11:33Aufrufe: 2486 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Laucherenstöckli (1753m)

von Unterwandli

Karte