SkitourAusgezeichneter EintragMit GPS-Track
RadioEriwan
Unterwegs mit: Barney
Unten: Pulver
Start um 07:20 h beim Schiessplatz Chirel (Pkt. 1'511), Gipfel um 09:40 h erreicht. Abfahrt um 10:20 h in Angriff genommen.

Beim Aufstieg ab Schiessplatz auf dem Sommerweg trugen wir die Skis 2 - 3 Mal ein paar Meter weit. Heute überdeckte die lockere Neuschneeschicht fast überall die Steine, was wir beim Aufstieg schätzten.

Tolle Pulverschnee-Verhältnisse auf der Abfahrt vom Gipfel bis zur Alp (Pkt. 1'926), was nicht alltäglich ist zu dieser Jahreszeit. Auch von der Alp bis zur Einfahrt in den Wald (ca. 1'780m) noch Pulver, dort aber leider zwischendurch Steinkontakt. Die Abfahrt durch den Wald ist aktuell auf dem Sommerweg möglich hinunter bis zur Kurve beim Pkt. 1'631m. Ab dann haben wir die Skis hinuntergetragen bis zum Schiessplatz.
Heute gab's auf der ganzen Route puren Pulver, wir waren früh genug dran. Mit der Erwärmung am DO-nachmittag und am Freitag könnte der Schnee vor allem auf dem Sommerweg unterhalb 1'780m knapp werden. Daher müssen evt. längere Tragepassagen im unteren Teil eingeplant werden.
Vorsicht vor den Steinen - 1 Skikante wurde heute leider deutlich verbogen...
Siehe Fotos: Zum Cheibehore-Gipfel liegt eine frische (?) Spur. Am östlichen Ende des Gurbsgrats sind verschiedene Schneebretter niedergegangen. Die Strasse zum Ramse und weiter hinauf zum Ramsli ist aper.
Letzte Änderung: 11.04.2024, 19:06Aufrufe: 2079 mal angezeigt

Hohniesen (2454m)