SkitourAusgezeichneter EintragMit GPS-Track
Oben: Pulver
Unten: Sulz
Um 04:15 in Rosenlaui aufgebrochen. Vom Parkplatz mit den Ski an den Füssen. Hervorragende Verhältnisse auf dem ganzen Weg. Haben alles gespurt, ab ca. 2100m in weichen Schneeverhältnissen. Das Culouir unterhalb des Biwaks haben wir problemlos mit den Ski an den Füssen und ohne Harscheisen überwunden. Gletscher ist danach hervorragend gedeckt und ich gehe davon aus, dass dies noch einige Wochen so bleiben wird.
Das Gipfelculouir war (zu) weich und das Spuren sehr anstrengend. Die Wechte war relativ einfach zu überwinden.
In der Abfahrt phasenweise etwas Bruchharsch. Die westliche Variante hat super funktioniert und wir konnten bis 1500m durch fahren. Allerdings ist die Schneedecke stellenweise dünn.
Auf dem Rückweg erreichten wir um 14:30 auf ca. 2000m ersten Sulz.

Oberhalb des Biwaks waren wir den ganzen Tag komplett alleine unterwegs.

Achtung bei GPS track: Wir sind im Aufstieg auf 1700m etwas zu hoch geraten.
Gletscher ab Biwak dürfte noch einige Wochen hervorragend gedeckt sein. In den untersten Passagen bis ca. 1500m muss man wohl schon diese Woche die Skier tragen und die Abfahrtsvariante über die Platten wird wohl auch bald mit ein paar Mal Ski an- und abziehen verbunden sein.