Menu öffnen Profil öffnen
Hochtour
6-10 Personen
Hauptziel erreicht
Da im Wallis kaum Neuschnee gefallen ist waren die Verhältnisse geradezu ideal. Am Morgen war der Schnee gut gefroren und die Temperaturen perfekt. Der Gletscher leicht bezuckert. Die Gipfelfelsen waren trocken und das Couloir kaum vereist.

Beim Abstieg weicher Schnee aber kaum eingesunken.
Bleibt vorläufig gleich. Das Couloir könnte weiter ausapern was dann der Aufstieg etwas schieriger machen wird (Blankeis) aber dies könnte noch etwas dauern.
Der schöne neue Anbau der Täschhütte ist vielleicht nicht jedermans Sache aber wenn man beim Abendessen das schöne Panorama geniessen kann, schätz man dieser Anbau wieder.

Sehr angenehmer Aufstieg Richtung Allalinpass.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 09.08.2010, 23:44Aufrufe: 1512 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Rimpfischhorn (4199m)

Normalroute von der Täschhütte

Karte