Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 08.08.2010

Dri Horlini (3207m): Überschreitung

Klettertour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Trockener, sehr fester Fels - ein echter Genuss! Tolles Wetter - auch wenn es morgens noch etwas düster aussah.
Der Hüttenwirt hat die Tour mit 4-5 Std. (von-bis Hütte) angegeben; wir haben mit ca. 15 Seillängen alles durchgesichert und waren 7 Std. unterwegs. Tip: Weil unser Zeitlimit überschritten war, wollten wir an der - im Topo eingezeichneten - Abseilstelle in der Scharte zwischen dem 2. und 3. Hörnli runter, fanden sie aber nicht. Spart euch die Zeit, die ihr beim Suchen verliert und geht besser gleich weiter! Die Schwierigkeiten liegen bereits hinter euch (auch wenn es anders aussieht) und mir nur 3 Seillängen ist man schnell auf dem 3. Hörnli; danach ist flaches Gehgelände.
Bin Route in voller Länge vorgestiegen und hab dabei fast ausschließlich mit Keilen gesichert, obwohl ich sonst lieber Friends setze.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 04.09.2010, 14:35Aufrufe: 1491 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Dri Horlini (3207m)

Überschreitung

Karte