Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Wir erwarteten zum einen schlechtes Wetter und viele Leute auf dem Berg. Beides erfüllte sich zum Glück nur teilweise.
Bis ins Mitteldrittel blauer Himmel und in Realp -12°
Im Mitteldrittel kam dann der Nebel auf. Im oberen Drittel dann wieder blauer Himmel.
Temparaturen in angenehmen Bereich.
Genügend Schnee vorhanden. Im Gipfelbereich wie immer verblasen.
Es hatte erstaunlich wenig Leute. wir zählten ca. 20 Leute. Auf dem Gipfel um 13.00 waren wir alleine.

Gute Aufstiegsspuren vorhanden- meist griffig

Die Abfahrt war tiptop. Der Schnee pulver und erstaulich wenig verfahren für den Stotzig. Man fand etliche Varianten für unberühte Stellen.
Keine Lawinengefahr auf Route
Wenn es wieder wärmer wird in den nächsten Tagen, könnte die Schneequalität leiden. Ein paar cm Neuschnee wären nicht schlecht. Bei warmen Wetter ist ein früher Abmarsch ratsam. Jedoch immer noch ein lohnender Berg für eine einfache Tour. Der Berg kann auch bei erheblicher Lawinengefahr gemacht werden, wenn man die flache Abfahrt wählt.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 02.01.2011, 19:01Aufrufe: 2489 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Stotzigen Firsten (2752m)

R.197 - Realp über Deieren (Normalroute)

Karte