Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 09.01.2011

Brisen (2404m): Gitschenen - Brisen

Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Genügend Schnee auf dem Talboden, aber mühsam verharscht. Gipfelgrat stellenweise aper, zu Fuss gut begehbar. Der Haldigrat auf der anderen Seite des Gipfels wäre bei den hartgefrorenen Verhältnissen bedeutend heikler.
Die Tour kann auch für Schneeschuhe empfohlen werden, meine Frau Tanja genoss sie sehr!
Die Tiefblicke nach Luzern und die Fernsicht sowie die vollkommene Gipfelpyramide sind in den Voralpen sicherlich etwas vom Schönsten!
Alles ist gut gesetzt und gefahrlos! Viele alte Lawinenkegel deuten aber die möglichen Gefahren nach Neuschnee an. Am Talboden jeweils den Rinnenzügen etwas ausweichen ist sicherer.
Neuschnee tut dem Gebiet dringend gut und würde die Abfahrt wieder vergnüglicher machen.
Die enge Strasse nach Isenthal ist spannend, wenn eine Kreuzung mit dem Postauto anfällt!
Dessen Fahrzeiten sind zum Glück ausgeschildert.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 06.02.2011, 11:33Aufrufe: 4338 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Brisen (2404m)

Gitschenen - Brisen

Karte