Variantenskifahren: Sehr gute Verhältnisse im Gebiet. Wir sind die nordseitige Rinne in Pazüel Tal abgefahren, die da schattseitig, noch viel Pulverschnee hat,der nur ganz leicht gebunden ist und aktuell keine Spannung überträgt.
Eine weitere Gruppe von uns ist südwestseitig direkt die sehr steilen Hänge nach Stuben abgefahren.Auch sie fanden im oberen Teil ausgezeichneten Pulverschnee.
Die Lawinensituation im Gebiet ist zur Zeit mehrheitlich günstig und liegt oberhalb 2000 Meter bei 2. Vorsicht in den vom LLB genannten Bereichen, insbesondere kammnah und Steilhänge.
Wird vorerst so bleiben.
Zur Zeit wird nahezu alles befahren, was möglich ist. Mit guter Gebietskenntnis und etwas Gespür findet sich aber noch genügend unverspurtes Gelände.
Letzte Änderung: 31.01.2011, 18:43Aufrufe: 1351 mal angezeigt

Kartenmaterial Ergänzend:

AV-Karte 3/2: Lechtaler Alpen – Arlberggebiet, M: 1:25000; BEV 2225-Ost (NL32-03-25): St. Anton a.A., M: 1:25000; Kompass 33: Arlberg – Verwallgruppe, M:1: 50000