Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 07.02.2011

Wildkarspitze (3076m): von Finkau

Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
am Steig nach der Drisslalm muss man die Ski tragen, auch beim Abstieg (dort auch teilweise sehr wenig Schnee); dann normales Skigelände bis zum Skidepot; am Grat sind Steigeisen sehr zu empfehlen, da es teilweise doch sehr steil und der Untergrund hart ist; bei der Abfahrt findet man in Nordost-Schattenlage noch Pulver, wobei zwischendrin einem immer wieder gepresste Schneeplatten erwarten; weiter unten stellenweise sogar tragender Harsch und sobald man in die Sonne kommt teilweise schon Firn; also alles dabei!
keine
es muss wieder Schnee geben!!!
es ist eine Klasse Tour, wenn man es auf sich nimmt, die 400Hm den Steig die Ski hochzubuckeln; vom Abfahrtsgenuss her insgesamt gesehen allerdings nicht so gut (aufgrund der ständig wechselnden Schneearten); aber trotzdem eine wunderbare alpine Tour, die empfehlenswert ist;
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 07.02.2011, 20:06Aufrufe: 1092 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Wildkarspitze (3076m)

von Finkau

Karte