Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 18.02.2011

Cheibehorn (2460m): Normalroute von Sagi

Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
Alter verfahrener Schnee. Dort wo er noch weich ist, ist er griesig. Die alten Spuren sind hart. Ausser den Nordhängen aperts tüchtig aus:
die Niesenkette sieht punkto Schnee schlimm aus. Am Cheibehorn und Gurbsgrat ist praktisch jede Variante gefahren worden. Immerhin in Anbetracht der Schneeverhältnisse gut machbar.
Der Aufstieg erfolgte über vorderste Chirel und dem Hang oberhalb von Hodel, an der südlichen Waldgrenze liegt noch knapp Schnee.
Keine aktuellen Lawinen. Schnee Windgepresst oder griesig weich (Sagexschnee).
Auch bei Schneefall dürften die bereits aperen Hangexpositionen nicht mehr zu einer Unterlage kommen. Da müsste es 1m Schnee schneien - eher unwahrscheinlich.
Frau Holle soll mal Gas geben, damit die noch machbaren Touren wieder mit frischem Schnee befahren werden können.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 18.02.2011, 16:09Aufrufe: 1571 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Cheibehorn (2460m)

Normalroute von Sagi

Karte