Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Es hat noch viel Schnee im ganzen Simpolongebiet.
Die Spur ist ab Rothwald etwas hart, aber immer noch griffig, Harscheisen habe ich keine gebraucht.
Aufstieg in der Morgensonne bis auf die Mäderlicka. Erst dort wenig Nebel.
Abfahrt teilweise im Pulverschnee.
Auf etwa 2400 m haben wir in der Ostflanke zwei ältere Schneebretter durchquert. Der Aufstieg auf dem Normalweg ist bereits recht befahren und ohne Hinweise für Lawinen.
Derzeit und bis auf weiteres genügend Schnee und keine Lawinengefahr. Die Abfahrt kann schwierig, dh etwas kraftraubend, werden.
Anfahrt mit PW nach Rothwald. Es gibt auch Postautos, aber zuwenig.
Bei der Abfahrt 2 Beizen für den ersten Durst an der Skipiste.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 27.03.2011, 20:28Aufrufe: 1666 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Mäderlicke / Mäderhorn (2887m)

Von Rothwald durch den Wald, am Restaurand Mäderlicka vorbei hinauf zur Mäderlücke

Karte