Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
6-10 Personen
Hauptziel erreicht
Harter und griffiger Schnee auf dem Aufstieg. Mässig gute Spur bei der Steilstufe, wurde durch uns verbessert. Problemsloser Aufstieg zu Gipfel.
Viele Abstiegsspuren, teilweise wie eine Piste, hinunter Richtung Vignette. Der Schlusshang oberhalb des Col de Vignette kann direkt befahren werden, der Umweg südlich um die Felsen ist nicht notwendig.
Viele Spuren, teilweise Piste, den Glacier de Piece hinunter nach Arolla.
Problemloser Aufstieg in hartem Schnee, meist im Schatten. Abfahrt bis zum Col und auch bis Arolla bereits stark befahren. Keine Lawinen oder Schneebrettgefahr auf der normalen, stark befahreren Abfahrtsspur. Bei sonnigen Tagen wie heute ausserhalb der "Piste" wohl überall Lawinengefahr.
Aufstieg und Abfahrt auf der Normalroute waren frei von objektiven Gefahren und werden es wohl auch bleiben. Abfahrt ausserhalb der Normalrouten wird bei zunehmender Ueberwärmung noch gefährlicher. Mit der notwendigen Disziplin sind Hochtouren weiterhin möglich.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 03.04.2011, 21:36Aufrufe: 2600 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Pigne d´Arolla (3796m)

Cabane de Dix, Glacier de Cheilon, Col de Brenay, Pigne d'Arolla

Karte