Menu öffnen Profil öffnen
Hochtour
1 Person
Hauptziel erreicht
Schnee auf Gletscher wird rasch weich, da Kessel mit Ost-Ausrichtung. Grösste Gefahr dürfte der Steinschlag bei vielen Tourengehern an der lockeren Felsflanke zwischen Gletscher und Gipfel sein. Da ich solo bereits um 07:45 den Gipfel erreicht habe und abgestiegen bin, bevor die nächsten Gruppen in den Fels einstiegen, keinerlei Steinschlag beobachtet.
Ohne Abkühlung gleich bleibend. Gletscher dürfte langsam ausapern.
Toller Gipfelgenuss solo mit Tälern noch im Schatten, kaum Wind und strahlendem Wetter. Früher als Andere aufstehen lohnt sich meistens!
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 17.07.2011, 13:52Aufrufe: 1128 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Piz Kesch (3418m)

Von der Es-Cha Hütte zur Porta d'es-cha überden Gletscher auf den Piz Kesch

Karte