die ganze Strecke ist schneefrei und einfach zu begehen (T3). Der ausgetretene Pfad ist immer sichtbar und viele Steinmänner weisen den Weg.
Der Gletscher ist bereits um einige Meter vom Grat zurückgewichen und bietet somit ein alpines Erlebnis ohne Hochtourausrüstung.
bleibt gut.
Wir sind vom Nufenenpass zum Bättelmatthorn (T4)gewandert und haben dann den Weg fortgesetzt zum Rifugio Claudio e Bruno. Am 2.Tag Blinnenhorn und Rückweg zum Nufenenpass. Das ergibt zwei schöne Tage in dieser Gegend.
Das Rifugio ist klein und fein. Das Ehepaar auf der Hütte bietet einen aufmerksamen Service. Sehr empfehlenswert!!

mehr Bilder und Eindrücke auf meiner Webseite: http://www.fenek.org/letzte-touren-1/8-9-08-11-blinnenhorn/
Letzte Änderung: 11.08.2011, 19:25Aufrufe: 1385 mal angezeigt

Kartenmaterial Ergänzend:

Geo4Map 111: Val Formazza (Val Bavona - Val Maggia), M: 1: 25000; Cantine Zanetti 59: Val Formazza – Pomattertal, M: 1: 30000; IGC 11: Domodossola e Val Formazza, : 1: 50000; Kompass 89: Domodóssola, M: 1: 50000