Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 13.09.2011

Weissmies (4017m): Südgrat

Hochtour
1 Person
Hauptziel erreicht
Die Verhältnisse könnten besser nicht sein. Der Fels war trocken, das Wetter und die Temperaturen ideal, beinahe sommerlich. Einmalige Morgenstimmung mit Vollmond der die ganze 4000er Reihe beleuchtete und später ein prächtiger Sonnenaufgang.
Beim Abstieg abgleitenden Steine auf dem Finrnfeld/Gletscher beobachtet, infolge aufwärmens durch die Sonne.
gliechbleibend bei stabilem Wetter
Um unnötige Risiken beim Alleingang über den Gletscher auszuschliessen, habe ich den Abstieg auch über den Südgrat gewählt. Dabei habe ich die beiden Frauen gekreuzt und mit ihnen ein paar Worte gewechselt, die ebenfalls einen Eintrag auf die Weissmies vom 13.09. verfasst haben.
Nach der Rückkehr zur Hütte bin ich gleich nach Saas Almagell abgestiegen, mit dem Bus nach Saas Grund gefahren, mit der Bahn hoch nach Kreuzboden in die Weissmieshütte und am 14.09. aufs Lagginhorn.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 15.09.2011, 21:40Aufrufe: 2089 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Weissmies (4017m)

Südgrat

Karte