Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 23.09.2011

Sulzfluh (2817m): Rialto

Klettertour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Durch die abschmelzenden Schneefelder stellenweise etwas feucht, doch gut begehbar.
Sollte jetzt trocken sein.
Die Route ist leider sehr gesucht; noch unlogischer/gezwungener als der ebenfalls durch viel Schrofengelände verlaufende "Alpsteinmarathon".
Auch die Schlüsselstelle (VII) verläuft nur wenige Meter neben Gehgelände - ein echter Motivationskiller.
Man hofft die ganze Zeit, dass wenigstens der Pfeilerausstieg eine logische Routenführung aufweist, doch wird auch dort enttäuscht.
Für ernsthafte Bergsteiger kaum zu empfehlen; die klassischen Routen wie etwa die Unmittelbare sind wesentlich lohnender.
Für reine Sportkletterer jedoch eine nette Unternehmung; der Fels ist überall fest, die Absicherung ist wie im Klettergarten und die Kletterstellen sind teilweise ganz interessant.
Letzte Änderung: 25.09.2011, 20:34Aufrufe: 1342 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial Ergänzend:

Kompass 032 Bludenz - Schruns - Klostertal, M 1:50.000; Freytag & Berndt WK 371 Bludenz - Klostertal - Brandnertal - Montafon, M 1:50.000

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Sulzfluh (2817m)

Rialto

Alle Routendetails ansehen

Klettertour

400 hm

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte