Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 04.10.2011

Weissmies (4017m): Südgrat

HochtourGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Alles bestens, Kaiserwetter. Pickel u/o Steigeisen angenehm für den kurzen Übergang vom Vor- zum Hauptgipfel. Wer gute Nerven hat und nicht zu früh dran ist, kommt wohl auch ohne durch...

Gut machbar als herbstliche öV-Tagestour ab Bern, wenn man die grosse Höhendifferenz in Kauf nimmt. Reizvoll wäre der Abstieg Richtung Hohsaas, aber das ist solo nicht so ratsam...

Heute ganz allein am Berg, erstaunlich bei diesem höchst beliebten Viertausender.
Wohl noch 1-2 Tage gut, danach sieht's nach Saisonende aus.
Hotel Allmagelleralp offen. Almagellerhütte nicht mehr bewartet, aber netter Winterraum.
Letzte Änderung: 04.10.2011, 18:43Aufrufe: 1940 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Weissmies (4017m)

Südgrat

Karte