Menu öffnen Profil öffnen
Hochtour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Bis ca. 2300 sind die Wege Schnee, aber nicht Eisfrei. Es haben sich bereits ziemlich massive Eisflüsse ausgebildet, denen aber auch ohne Steigeisen noch ausgewichen werden kann. Ab 2300 eine mehr oder weniger geschlossene Schneedecke. Am Ostgrat ist die Nordseite ziemlich eingescheit, geht aber (mit entsprechender Ausrüstung) sehr gut. Steigeisen, Pickel und Seil (haben heute bereits auf dem Gletscherchen angeseilt und auch wirklich Spalten gefunden) sind wichtig. Keile und Friends können eingesetzt werden, aber eigentlich nicht nötig. Stöcke erleichtern den Aufstieg im Schnee.
Die Spur liegt nun. Kann die nächsten Tage sicher noch problemlos gemacht werden. Mit dem vielen Eis super Ambiente, einfach nicht sehr sonnig ;-).
Es kann noch bis zum Göscheneralpstaudamm gefahren werden.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 26.11.2011, 23:09Aufrufe: 1561 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Müeterlishorn (3066m)

Vom Göscheneralpsee via Ostgrat

Karte