Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
Nach dem wunderbaren Bericht von MONTAGNAVERA haben sich einige Gipfelbüchler für diese Tour entschieden. Leider hat es seit jener Pulver-Tour etwas Wind gegeben, was den Schnee im oberen Bereich stark gedeckelt hat. Schade...

Im Wald Pulver, oberhalb unregelmässiger "Hart-Pulver".
Die Aufstiegsspur von Parvig ist in sehr schlechtem Zustand. Die Routenwahl ist ungünstig und die vielen Fuss- und Schneeschuhgänger haben ebenfalls deutliche Spuren hinterlassen. Nach dem nächsten Neuschnee wird neu gespurt, aber richtig...

Die Temperatur war heute richtig warm. Kurz unterhalb des Gipfels konnte ich im T-Shirt die Aussicht geniessen. Es hatte zudem kaum Wind.
Zahlreiche Gleitschneerisse (Fischmäuler) oberhalb der Waldgrenze. Nirgends Setzungsgeräusche. Im gesamten Aufstieg keine Triebschneezonen geortet.
Landschaftlich eine einmalige Tour mit wenig Touristen. Die Verhältnisse bleiben so bis zum nächsten Schneefall. Allenfalls werden die niedriger gelegenen Waldpartien "schwerer".
Ideal auch als öV-Tour, v.a. auch mit der Abfahrt via Tüfelschopf nach Valzeina empfehlenswert.
Bin mit Posti bis Galgenbühl gefahren und retour mit der RhB ab Stn. Lüen-Castiel.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 08.02.2012, 22:41Aufrufe: 1872 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Lüener Grat (2455m)

Von Castiel - Lafet auf den Schafläger (P. 2455)

Karte