Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
3 Personen
Hauptziel erreicht
Lawinenwarnstufe 3. Pulverschnee bis auf etwas über 2400m, dannach Windgepresst. Keine Setzungsgeräusche am steilen Nordhang der zu P.2317 hoch führt.
Keine Wummgeräüsche,keine Lawinen
Bis Alp Puzzetta Sut war gespurt.Ab da mussten wir selber ran. Waren positiv überrascht, wie gut wir bei diesen Temperaturen vorankamen. Der Gletscher war wie zu erwarten Windgepresst und übel, wenn nicht sogar teilweise gefährlich zu fahren,da wechsel von Pulver zu Bruchharscht und Beton in der Abfahrt nicht immer früh genug erkannt wurde. Über die Südseite des Cristallina muss ich wohl nicht's sagen, lohnt sich einfach nicht. Besser über die harte Nordwand abfahren, spart Zeit und macht mehr Spass, als mühsam zurück zu P.3003 traversieren. Ab ca.2400m bis runter nach Fuorns einfach nur Pulver gut. Schön wars!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 12.02.2012, 22:16Aufrufe: 5197 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Piz Cristallina (3128m)

Fuorns-Val la Buora

Karte